Visit Sponsor

Written by: Region

Fachbereichskonzert der Clara-Schumann-Musikschule

Das Gitarren-Ensemble unter der Leitung von Stefan Schmidt beim Fachbereichskonzert
Foto: Ralf Eisler

Die Clara-Schumann-Musikschule veranstaltete kürzlich ein überaus gelungenes Fachbereichskonzert der Fachbereiche Blasinstrumente und Gitarre. Dieses Konzert hat bei der Clara-Schumann-Musikschule bereits eine langjährige Tradition.

Die komplette Bandbreite der musikpädagogischen Arbeit der Fachbereiche war zu hören. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen wurden Werke aus unterschiedlichen Epochen musiziert.

 Es erklangen Solobeiträge auf der Gitarre oder einem Blasinstrument von Elias Müller (Gitarre), Amira Volz (Gitarre), Amelie Hausecker (Querflöte), Oskar Gediehn (Gitarre), Christian Mangalov (Gitarre), Kajus Lotter (Trompete), Cecilia Esser (Gitarre) und Carla Oman (Gitarre). Die Geschwister Hannah und Armin Lamp (Klavier, Trompete) musizierten miteinander ein kleines aber feines Menuett. Beiträge in Gitarrentrio-Besetzung erklangen von Cecilia Esser, Carla Oman und Linda Müller. Sie spielten Basame mucho und la Peregrinacion. Cecilia Esser und Linda Müller musizierten darüber hinaus in einem Duo mit dem Stück Morenita. Den musikalischen Abschluss bildete das große Gitarren-Ensemble mit Florian Krolow, Justus Doß, Oscar Gediehn Cecilia Esser, Carla Oman, Linda Müller, Christian Mangalov, Amira Volz und Elias Müller unter der Leitung von Stefan Schmidt mit dem Stück Noche en los andes.

Das Publikum bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern der Musikschule mit viel Applaus. Das Team der Clara-Schumann-Musikschule freut sich sehr über die erbrachten Leistungen und plant bereits die folgenden Veranstaltungen.

Last modified: 7. August 2025